Wieso kann ich keine Daten hochladen und keine educanet²-Mails verschicken?

Auf der Plattform werden nicht nur für den Datei-Upload Formulare vom Typ "multipart" verwendet. Ein fehlkonfigurierter Router kann Probleme erzeugen. Wenn Sie sich also nicht einloggen, Dateien nur herunter-, und nicht hochladen und von der Plattform keine E-Mails verschicken können, sollten Sie Ihren Netzwerkadministrator oder die Dokumentation Ihres Routers zu Rate ziehen.

Kommt im lokalen Netzwerk ein Squid-Proxy zur Anwendung, können Probleme beim Hochladen grösserer Dateien entstehen, wenn die Standardvorgabe von maximal 1 MB nicht geändert wurde. In der Datei /etc/squid/.conf.in kann der Wert durch die Eingabe der Zeile "request_body_max_size 1MB" auf beispielsweise 5 MB erhöht werden.

 
 

Copyright © 2010-2019

educa.ch

Schweizer Medieninstitut für Bildung und Kultur Genossenschaft

Institut suisse des médias pour la formation et la culture coopérative

WebWeaver(R)