Weshalb kann ich mit meinem Mailprogramm educanet²-E-Mails empfangen aber keine versenden?


Dies kann zwei Gründe haben:

In der Konto-Konfiguration Ihres Mailprogramms (Outlook Express o.ä.) muss die SMTP-Authentifikation aktiviert sein. Eine Anleitung dazu (am Beispiel von Outlook Express) finden Sie über die Hilfefunktion im Mailservice oder in der Onlinehilfe: Anleitung Mailclient einrichten

Einige Internet Service Provider (ISP= Internetdienstanbieter wie zBsp. Cablecom, Sunrise, Swisscom) lassen das Versenden von Mails nur über den eigenen Server zu. In dem Fall müssen Sie in Ihrem Mailprogramm anstelle der Adresse «mail.educanet2.ch» die SMTP-Adresse Ihres ISP angeben.

 
 

Copyright © 2010-2019

educa.ch

Schweizer Medieninstitut für Bildung und Kultur Genossenschaft

Institut suisse des médias pour la formation et la culture coopérative

WebWeaver(R)